logotype
  • image1 Wenn es durch alle Ritzen zieht, dann ist klar: Das Haus ist undicht. Und das kostet nicht nur Energie, es ist auch unbehaglich
  • image2 Die Thermografie ist eine anerkannte Methode der bilderzeugenden Temperaturmessung.
  • image3 Feuchtemessung zur Feststellung von Wasserschaeden und Kontrolle von Trocknungsmaßnahmen.

Am 10. Juni 1991 wird die SPRINT MESSTECHNIK GmbH Hannover, mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen W. Klaas gegründet. Als Serviceunternehmen für die Franchisenehmer der SPRINT SANIERUNG Gruppe wurden die gleichen Dienstleistungen wie von SPRINT MESSTECHNIK GmbH Düsseldorf, die bereits seit mehreren Jahren bestand, angeboten.

Ausgehend von den Räumen bei der SPRINT SANIERUNG GmbH in Hannover, wurden die Leckortungsaufträge im Arbeitsbereich der SPRINT Partnerbetriebe in Hannover, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig und Magdeburg bedient.

Über die Mitgliedschaft im VET (Verband der Experten für Thermografie, heute VATh, Bundesverband für angewandte Thermografie), sowie kooperative Arbeit mit innovativen Partnern und eigener technologischer Entwicklung, ergaben sich immer mehr Arbeitsbereiche, auch über die Wasserschäden hinaus.

 

Daraus folgten ebenfalls ein Ausbau des Geräteparks und ab 1994 der Personalstruktur. 1998 kam es zu einer Veränderung in den Unternehmensstrukturen in der SPRINT Gruppe und der internen Gesellschaftsverhältnisse. Aus der SPRINT MESSTECHNIK GmbH wurde die KLAAS-MESSTECHNIK GmbH.

 

In Anerkennung der Zusammenarbeit mit den örtlichen Betrieben der SHK-Innung wurde die KLAAS-MESSTECHNIK GmbH 2003 dann auch Innungsmitglied.

Seit 2005 ist die KLAAS-MESSTECHNIK GmbH in Seelze-Harenberg ansässig.